Geht nicht, gibt's nicht! - Maßgeschneiderter Pool. Selbstgebaut!

Dieses spannende Projekt fing mit folgender Mail an:

"Hallo, ich möchte diesen Herbst mit dem Bau eines Schwimmbads beginnen. Dieses soll die Innenmaße 14,5 Meter Länge und 2,5 Meter Breite haben, wobei die letzten 6 Meter Länge 4 Meter breit sein sollen. Die Wassertiefe soll 1,5 Meter sein und an einer Ecke wo der Pool 4 Meter breit ist soll eine gemauerte Treppe in den Pool führen. Der Pool ist ca. 2,5 Meter vom Haus entfernt wo ich die Technik in den Keller installieren will. Er soll mit Salzwasserelektrolyse betrieben werden. Ggf. soll er eine Beleuchtung haben."

Gemeinsam mit dem Kunden wurde geplant und am Ende wurde es dann ein Pool mit 15,5m Länge. Die Breite beträgt an einer Seite 4m und an der schmalen Seite 2,5m. Am breiteren Teil des Beckens führt eine griechische Badetreppe sicher und komfortabel ins Wasser.

Zusätzlich wurde noch die Vorbereitung für eine Gegenstrom-Schwimmanlage eingebaut. Diese erlaubt die einfache Nachrüstung (ohne Aufbrucharbeiten) eines Fit-Strömers.

Die Beheizung erfolgt mit einer knapp 30qm großen solar-rapid Poolheizung.

Am Ende hat alles gut geklappt und wir freuen uns über diese freundlichen Zeilen:
"Hallo Herr Maurer, anbei wie besprochen Bilder vom fertigen Pool. Danke nochmal für die freundliche Unterstützung wärend der Bauphase."

Pool in L-Form 1

Pool in L-Form 2

Pool in L-Form 3