Poolrenovierung im Zillertal - Aus alt wird neu!

26.07.21
Pool Renovierung mit Folie nachher

Pool Renovierung mit Folie vorher

Pool mit Unterwasserscheinwerfern

"Sehr geehrter Herr Henzler,

nachdem unser Schwimmbad nach 40 Jahren wirklich sanierungsbedürftig wurde, war es die beste Idee, den Pool im Selbstbau wieder auf Vordermann zu bringen. Es war zwar schon eine gewisse Herausforderung, aber der Umbau hat dank Ihrer guten Ratschläge sehr gut geklappt. Alles hat prima funktioniert, und wir haben große Freude mit unserem neuen Swimming-Pool. Besonders toll finden wir die Poolbeleuchtung an gemütlichen Abenden. Ich schicke Ihnen über Wetransfer noch ein paar Bilder unseres jetzt so schönen Pools.

Mit freundlichen Grüßen
J. H."

Der Pool hat die Maße 6,08 x 2,41 x 1,32 m tief. Ursprünglich war er mit einem Farbanstrich versehen.
Für die neue Filtertechnik wurde ein ROOS Rohbausatz verbaut, um den Pool auch hygienemäßig auf den neusten Stand zu bringen.
Für ein tolles Ambiente bei Nacht wurden zwei Unterwasser-Scheinwerfer eingebaut.
Die Abdichtung erfolgte mit der bewährten dicken Schwimmbadfolie - als Trennschicht wurde der ROOS Isolier- und Polsterschaum unter der Folie verlegt.
Für die solare Beheizung in der Zukunft wurde bereits ein Solar-Vorbereitungsset in die Verrohrung integriert.