Vom Aufstellpool zum Traumpool

25.01.16
Selbstbau Pool mit Huf Haus und solarer Poolheizung

Der Kunde hatte zunächst ein Rundbecken mit 4,5m Durchmesser. Zur Erwärmung kaufte er 2012 eine 21qm große solar-rapid® Poolheizung.

Bald wurde der Aufstellpool zu klein und der Wunsch nach einem massiven Schwimmbecken entstand.
2014 erfolgte der Rohbau mit unserem Rohbausatz. Die Maße des fertigen Pools sollten 8,81m x 4,02m x 1,53m betragen. Beim Rohbau wurden bereits die römische Treppe und die Vorbereitung für die Gegenstromschwimmanlage eingebaut.

2015 konnte der Fertigbau abgeschlossen werden. Die Folie wurde eingebracht, die Schwimmbadtechnik angeschlossen und der FitStrömer (Gegenstromschwimmanlage) eingebaut. Zum Schluss wurden noch die rutschsicheren Umrandungssteine verlegt und fertig war die äußerst großzügige Pool-Anlage.

Die schon vorhandene Solarheizung konnte natürlich weiter genutzt werden und problemlos erweitert werden um das größere Becken weiterhin kostenlos aufzuheizen.
Damit die Wärme im Wasser bleibt, wird der Pool nachts mit einer Bläschen-Abdeckung abgedeckt.

Die Reinigung übernimmt ein praktischer Poolroboter.