Isolier- und Polsterschaum: die beste Unterlage für Ihre Folien-Auskleidung

Der Isolier- und Polsterschaum kommt unter die Schwimmbad-Folie und hat viele Vorteile für den Selberbauer.

  • lässt sich sehr einfach verlegen (kein Verrutschen, keine Faltenbildung)
  • wird auf Wände und Boden geklebt
  • isoliert
  • ist elastisch = glättet Wandunebenheiten
  • verrottet nicht = verlängert die Haltbarkeit der Folie
  • ist 5mm dick = angenehm weiches Fußgefühl

Ihr Vorteil: Schwimmbadwände müssen nicht verputzt werden

Der ROOS® Isolier- und Polsterschaum wird einfach an die Wand geklebt und am Boden ausgerollt.
Der Isolier- und Polsterschaum wird einfach an die Wand geklebt und am Boden ausgerollt.
Die beste Unterlage für Ihre Schwimmbad-Auskleidung. Wände und Boden sind, glatt und weich. – Ein angenehm weiches Fußgefühl.

Der beste Schutz für Ihre Schwimmbadfolie.
Rauer Untergrund kann sich nicht durchdrücken. Die Verlegung der dicken Schwimmbadfolie wird so noch einfacher.

ROOS® Isolier- und Polsterschaum schützt Ihre Folien-Auskleidung gegen mechanische oder chemische Beeinträchtigung durch den Untergrund. Außerdem sorgt er beim Gehen im Pool für ein angenehmes Fußgefühl. Wände und Boden fühlen sich weich an, und nicht wie harter Beton. 

Auch bei der Renovierung alter Schwimmbecken, die z. B. gestrichen, polyesterbeschichtet oder gefliest sind, bringt der Isolier- und Polsterschaum viele Vorteile: Mühseliges Abkratzen entfällt. Kantige Fliesen werden überdeckt und Löcher einfach zugespachtelt.

Hervorragende Materialeigenschaften.
Isolier- und Polsterschaum besteht aus geschlossenen Zellen, ist verrottungsbeständig, hat keine Dochtwirkung und zieht somit keine Feuchtigkeit an.
Er ist elastisch mit angenehmer Polsterwirkung und hat günstige Isolierwerte: Wärmeleitfähigkeit 0,034 kcal/mh°C.

Auch bei Innen-Pools: Diese werden oft mit dicken Hartschaumplatten isoliert. Wir empfehlen auch hier, unter die Schwimmbad-Auskleidung den Isolier- und Polsterschaum als „chemische“ Trennschicht anzubringen.

"Ohne jegliche fremde Hilfe war es möglich, eine wirklich schöne Poolanlage zu erstellen. Sehr viele Zaungäste waren der Meinung, dass dieser Pool von wirklichen Profis gebaut wurde."

Prospekte und Preise

Hier mehr Infos anfordern:

ROOS® Systeme: Leichtes Selbermachen dank ausgereifter und einfacher Methoden.